Abschluss 2022/23

Saisonabschluß 2022/23 - ein Riesen-Erfolg!!


Am 11. März beendete der Peenemünder CarnevalsKlub e. V. (PCK) seine Karnevalssaison 2022/23 unter dem Motto: „Von Rock´n Roll bis Salsaschritt. Beim PCK tanzt jeder mit.“ Bei ausverkauftem Haus mit über 160 Fans ging es im Saal der „Zwiebel“ mal wieder hoch her. Nach der Begrüßung war die Tanzfläche – wie immer – sofort voll mit feierlustigen Leuten. Die Dino-Disco mit Samira und Hartmut aus Peenemünde sorgte von Anfang an für gute Stimmung. 

Der PCK wartete zwischen den Tanzrunden mit einem bunten Programm auf. Den Auftakt machten traditionell unsere jüngsten Tänzer - Lin, Lilly, Amelie und Connor. Diesmal leider bedingt durch Ausbildung und Krankheit als kleine Gruppe mit vier Akteuren, dennoch so toll, dass sie um eine Zugabe nicht herum kamen. Und ein Dankeschön vom Präsi gab's auch!

Etwas später ging´s mal wieder in eine Märchenstunde mit dem Titel „Schneeflittchen“. Jenny Kautermann hatte sich dazu in bewährter Art und Weise, in Anlehnung an das Originalmärchen eine Geschichte ausgedacht. Die Gäste amüsierten sich bei einem bunten Mix zwischen Erzählung und der Einspielung von bekannten, dazu passenden Musiktiteln. Neben Märchenerzähler Tino spielten Jenny (Schneeflittchen), Regina (Königin I), Franka (Königin II), Jan (Spiegel), Connor (Dealer), Gabi ("Aktivistin"), Matthias (Zwerg) und Danny (Prinz). Wer sich ca. 12 Minuten Zeit nehmen möchte, kann das Geschehen mit Klick auf das folgende Video (rechts neben dem Text) selbst verfolgen.           >>>>

Nach einer längeren Tanzrunde nahmen die Akteure der „reiferen Jugend“ des PCK das Publikum mit auf den „Flug 1968 nach TANZania“ – ein toller Showtanz, der natürlich nicht ohne Zugabe über die sprichwörtliche Bühne ging. 

<<<< Hier geht's zum Video. 

Zu vorgerückter Stunde wurden als letzter Programmteil des Abends noch „Große Stars auf kleinen Füßen“ begrüßt, wie Udo Lindenberg (Rainer), Lady Gaga (Melanie), Wolle Petry (Thomas), DJ Ötzi (Peter) und die Hermes House Band (Carola und Maik). 

Hier geht's zum Video. >>>>

Überraschend tauchte gegen 23.30 Uhr Gottlieb Wendehals (Bernd Dieter Neumann vom Carnevalsclub Zinnowitz) auf und zettelte noch eine zünftige Polonaise an. Alles in allem ein gelungener Abschluss der Karnevalssaison 2022/23. Das meinten auch die rund 20 Gäste der befreundeten Karnevalsvereine aus Wolgast, Karlshagen und Loddin. Daran wollen die Peenemünder Karnevalisten unbedingt anknüpfen, wenn es im November in die 55. Karnevalssaison geht und das Jubiläum im Februar (oder März) 2024 zünftig begangen werden soll. 

Zum Schluss noch folgendes. Sowohl das Kamera-Team aus Hollywood als auch die DEFA-Filmleute aus Babelsberg haben uns hängen lassen. Also konnten wir bei den Videos lediglich auf unsere eigenen Aufnahmen vom Handy zurückgreifen. Na ja, wer rechtzeitig Karten gekauft hatte, hat's ja live miterlebt. Und die anderen haben zumindest einen kleinen Eindruck von dem, was an jenem DENKWÜRDIGEN 11. MÄRZ in der Zwiebel abgegangen ist. 😊


Ein großes Dankeschön an das Team der Zwiebel, an den Salon Haar & Mee(h)r (Karlshagen), an Eichlers Schreib- und Spielwaren sowie an alle, die unser Ankündigungsplakat in ihren Unternehmen ausgehängt hatten.