Auftakt 2020

Peenemünde - helau !



Hussassa - fass die Sau !

Liebe Freunde des Peenemünder Karnevals,

  

leider mussten auch wir sämtliche Veranstaltungen zum Auftakt der Karnevalssaison 2020/21 absagen. Aber Winterschlaf statt Karneval? Das kam gar nicht "in die Bütt". Vielmehr haben wir seit längerem angekündigt, das wir "etwas" machen unter dem Motto: "Corona läßt uns keine Wahl - Oktoberfest mal digital". Und damit liegt der PCK genau auf der Wellenlänge des Karnevallandesverbandes MV (KLMV). In dessen jüngster Pressemitteilung heißt es: "Karneval, Fasching, Faslam als Fest des Volkes kann man nicht absagen. Es ist wichtig, das Vereinsleben zu erhalten und insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit trotz aller Widrigkeiten zu stabilisieren. Deshalb empfiehlt das Präsidium alternative, kleine Formate als bunte Farbtupfer in einer spaßbefreiten Zeit."

Was der PCK daraus gemacht hat? Lest und schaut selbst. Viel Spaß!

An dieser Stelle hat sich immer der Präsi mit der Eröffnungsrede und der Vorstellung des Elferrates „entsaftet“. Das wollten (und konnten) wir nicht!! Stattdessen geht an dieser Stelle ein besonderer Gruß an alle Fans und befreundeten Vereine des PCK. Doch vorher eröffnen traditionell die Funken.(Eine leider viel zu kurze Archivaufnahme aus 2019 - sorry!😒)

Natürlich grüßt der PCK auch alle anderen Vereine und Jecken des Universums!(...hätte aber nicht alles auf´s Video gepasst.😉)

Der PCK nimmt die Corona-Pandemie sehr ernst! Um so mehr waren wir verwundert als ein "Hobby-Virologe" im Präsidentenamt von einem anderen Kontinent haarsträubende Tipps zur Bekämpfung des Virus gegeben hat. Das mussten wir einfach auf die karnevalistische Schippe nehmen. Wie, das seht Ihr im nachfolgenden Clip.

Ein Forscher-Team des PCK hat sich Gedanken gemacht, wie dem Virus am effektivsten zu begegnen ist – mit Erfolg…

Das nächste Video zeigt, was wir sehr gern wieder gemacht hätten. Ging leider nicht, aber das Potenzial ist nach wie vor da!!


O. K., schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen…(Archivaufnahme aus 2018)

Um den besonderen Herausforderungen im Ringen um Nachwuchs zu begegnen, hat der PCK einen Bayern auf "besondere Mission" geschickt.

So, das war´s, Ihr Lieben. Der PCK wünscht Euch alles Gute. Bleibt gesund. In der Hoffnung auf einen baldigen Neustart des Karnevals verbleiben wir mit einem donnernden…

Dicken Dank an:

  • alle, die sich geduldig unseren besonderen Auftakt angesehen haben
  • alle Mitwirkenden des PCK vor und hinter den Kulissen
  • an Dr. Thomas Lamla und das Team vom U-Boot-Museum Peenemünde
  • an alle für die Einhaltung der folgenden rechtlichen Hinweise

Rechtliche Hinweise:

  • Sämtliche Veröffentlichungen auf dieser Seite unterliegen urheberrechtlichen Bestimmungen.
  • Vervielfältigung und kommerzielle Nutzung sind untersagt.
  • Für die Videos gelten die Bestimmungen von YouTube.